About

About me

Me Auch wenn mich die meisten Leute, die auf dieser Seite landen ja sowieso kennen werden, will ich trotzdem ganz kurz was über mich schreiben. Man kann ja nie wissen…

Ich heiße Patrick Lauffs, bin 23 Jahre alt und studiere im 7. Semester Maschinenbau an der TU München. Spezialisiert habe ich mich dabei auf Luftfahrttechnik und IT. Ab dem 7. Januar 2009 werde ich für ein Semester in Stockholm leben und dort studieren. Neben dem Studium will ich natürlich auch versuchen, so viel wie möglich von Schweden zu sehen… trotz des kalten und dunklen Winters. Das ist zumindest der Plan, ob er aufgeht oder unter Arbeit und Prüfungen untergeht wird sich zeigen =)

Warum ein Internet-Tagebuch?
Irgendwie fand ich Internet-Blogs immer ziemlich bescheuert. Das ist eigentlich heute noch so, aber als Reisedokumentation bietet sich so ein Blog eigentlich perfekt an. Nennen wir es einfach ein Tagebuch, dann klingt es schon gleich viel schöner. Vor allem aber spart es Arbeit, denn man muss nicht Tonnen an Photos oder Videos per E-Mail verschicken.
Ich hoffe also, dass dieses Tagebuch mein treuer Begleiter werden wird und ich es damit schaffe, Freunden, Familie und allen anderen immer einen kleinen Eindruck zu geben, wie es mir geht und was ich erlebe. Natürlich liegt Stockholm nicht am anderen Ende der Welt und ein Semester ist auch wahrlich keine lange Zeit, aber ich denke es wird trotzdem immer eine Menge zu berichten geben.

Und nun viel Spaß beim lesen und angucken :)

Haftungsausschluss
Habe mal irgendwo gelesen dass so ein Haftungsausschluss eh nichts bringen soll, daher spare ich mir den an der Stelle einfach. Wen es trotzdem interessiert, der findet im Internet genug davon.

Das einzige was ich hier vielleicht erwähnen könnte ist, dass alle Photos und Bilder auf diesen Seiten von mir selbst gemacht wurden und/oder aus dem privaten Umfeld stammen. Andernfalls sind sie entsprechend gekennzeichnet. Wenn ihr Bilder außerhalb des privaten Gebrauchs weiterverwenden wollt (z.B. auf anderen Internetseiten), dann fragt mich bitte zuerst, bevor ihr das macht.