KTH Campus Tour
13.01.2009
Nachdem wir uns alle von Richards Partyabend halbwegs erholt hatten, ging es am Dienstagmorgen um 11 Uhr zur Campus Tour, organisiert von der ISS (International Student Service). Dabei ging es in erster Linie darum, uns die wichtigsten Gebäude zu zeigen und uns Tips zu geben, wo es sich am besten Essen lässt.
In einer anschließenden, offiziellen Informationsveranstaltung wurden wir dann von der KTH begrüßt und mit Informationen zur Uni, Reisemöglichkeiten, und Sicherheitsbestimmungen überschüttet. Die Statistik sagt, dass wir weit über 400 neue Erasmus-Studenten sind (was ich nicht gedacht hätte) und diesmal Frankreich mit 267 Studenten auf Platz 1 liegt. Deutschland folgt mit 218.
Was das Thema Sicherheit angeht ist die KTH vorbildlich! Der Campus ist besonders abends und nachts bevölkert mit Safety Guards und deren Wachhunden. Daneben gibt es ein sehr ausgeklügeltes Türalarmsystem und nahezu an jeder Ecke wird man mit der KTH-eigenen Emergency Telefonnummer konfrontiert.
Aber auch die Vorlesungsräume sind sehr edel und elegant. Wer also dachte dass die TU München in der Hinsicht nicht zu überbieten ist, täuscht sich: gepolsterte Sitzreihen, elegante Holzverkleidungen soweit das Auge reicht und Tafeln aus schwarzem Material (ich weiß nicht ob das sowas besonderes ist aber es sieht zumindest sau geil aus)
No comments yet.
Leave a comment
You must be logged in to post a comment.